© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 06:56 Uhr

DORMAGO

SDW bietet Fortbildung in Waldpädagogik an

28.02.2017 / 10:20 Uhr — bs

"Die Nutzung des Waldes als Erlebnisraum" ist das Thema einer Fortbildungsveranstaltung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen e.V. (SDW), die sich an Lehrpersonen, Erzieher und Interessierte richtet. Forstwirt, Förster, Sonderpädagoge und Biologielehrer Franz Schnurbusch leitet die Fortbildung, die an dem Wochenende 18./19. März in der Waldschule Haus Tannenbusch in Delhoven durchgeführt wird. Gemeinsam werden Hintergründe erarbeitet und praktische Umsetzungen für die tägliche Arbeit aufgezeigt.

Schnurbusch leitete über viele erfolgreiche Jahre als Waldlehrer der Stadt Düsseldorf das "Grüne Klassenzimmer". Im Jahre 2001 erhielt er für diese Leistung den Düsseldorfer Umweltpreis. Als Gründer des Rheinischen Waldpädagogiums arbeitet er täglich an Schulen und Kitas. Sein Konzept ist es, den Wald zu erleben und Zusammenhänge zu verstehen.

Infos:

Pressefotos